Home




Beispiele
für Projekte und Objekte
Schon 1992 ließ der renommierter Event Veranstalter MAV Hamburg GmbH bei der Audi Händler-Präsentation in Hannover die neuen Audis aus Würfeln mit riesigen aufklappbaren Toren herausfahren. Diese Würfel wurden von uns konstruiert und geliefert. Die Audi-Würfel waren das erste spektakuläre Projekt unserer 1990 gegründeten Firma und stellten die Weiche für unsere geschäftliche Entwicklung. Neben dem Vertrieb und der Vermietung verschiedener Alu-Systeme zeigen wir Leistungsfähigkeit bei allem, was über die Standard-Maße und üblichen Anwendungen dieser Systeme hinausgeht!

Auch der hydraulische Showtruck, der seit 2002 z.B. für Veranstaltungen des NDR untwegs ist, wurde von der MAV Hamburg GmbH in Auftrag gegeben. Die Grundidee der MAV war dabei, eine fahrbare Bühne mit kurzer Aufbauzeit zu erhalten. Diese sollte zudem noch über eine größere Tiefe verfügen als die bisher bekannten fahrenden Bühnen.

Die Traversenkonstruktion für den Sattelauflieger eines LKW entwickelten wir gemeinsam mit dem englischen Hersteller OPTI (Traversen) und dem Fahrzeugbauer Jung in Hamburg (Hydraulik).

Die Bühnenbreite beträgt 8 m, die Bühnentiefe 6 m. Dies entspricht der 2,5-fachen Breite des LKW-Aufliegers.
 

Die unten abgebildeten CAD Bilder zeigen, wie der MAV Showtruck sich auseinanderfaltet - vom kompakten Transportzustand bis zur spielfertigen Bühne.
< vorherige Seite